Die Lifocolor Belegschaft feiert ihr Weihnachtsfest

Lichtenfels, den 11. Dezember 2015

Jährlich versammeln sich die Belegschaften von Lifocolor aus den Standorten Lichtenfels und Straufhain auf der Karolinenhöhe, um gemeinsam ihr Weihnachtsfest zu feiern und langjährige Mitarbeiter zu ehren.

Der Geschäftsführer Dr. Fabian nutzte die Gelegenheit, um den Mitarbeitern für ihren Einsatz zu danken, besonders unter den erschwerten Bedingungen der Systemumstellung Anfang 2015. Er strich die Bedeutung von Computern und Netzwerken heraus, ohne die nicht nur das Arbeitsleben sondern auch das Privatleben kaum noch denkbar ist. Dabei können die Älteren von den jüngeren einiges lernen und Dr. Fabian freute sich in diesem Zusammenhang über den guten Altersmix bei Lifocolor.

Die guten Leistungen der Mitarbeiter haben dazu geführt, dass sich die Ergebnisse seit dem Zusammenschluss der Standorte Lichtenfels und Straufhain in 2012 stetig positiv entwickelt haben. Lifocolor konnte wiederum ein Plus erwirtschaften und die Aussichten für 2016 sind positiv.

In diesem Jahr hat Lifocolor Zertifizierung seines Energiemanagements bekommen. Der rationale Einsatz von Energie wird bei Lifocolor aus Überzeugung gefördert und führt natürlich auch zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit.

Eine ganze Reihe Mitarbeiter konnte ihre Betriebsjubiläen feiern:

10 Jahre: Ute Neundörfer, Anne-Kathrin Dietzel, Michael Hümmer, Stefan Menz, Andreas Steigmann

15 Jahre: Kerstin Neumann, Maria Pregler, Simone Felsch, Frank Schramm, Kevin Büttner, Alexander Appel, Manuela Schiopu, Silke Gleichmann, Holger Rottenbach

20 Jahre: Olaf Günzel, Kai Rothe, Doris Sieber

25 Jahre: Jörg Prior, Petra Heß und Roland Radler ist sogar seit dreißig Jahren dabei.

Natürlich wurden die Jubilare beschenkt und beglückwünscht und von den Kollegen beklatscht. Ein Lifocolor-Urgestein - Ferdinand Müller - verabschiedet sich Ende des Jahres nach 34 Berufsjahren bei Lifocolor in den Ruhestand. André Kießling als bester AZUBI im IHK-Kreis muss natürlich im Kreis der Geehrten auch genannt werden.

 

hintere Reihe (v.l.n.r.): Alexander Appel, Kevin Büttner, Jörg Prior, Simone Felsch,  Frank Schramm, Kerstin Neumann, Olaf Günzel, Holger Rottenbach, Dr. Martin Fabian, Ute Neundörfer, Andreas Steigmann, Michael Hümmer, Anne-Kathrin Dietzel, Maria Pregler

Eingeleitet wurde die Weihnachtsfeier von einem Orgelkonzert in Vierzehnheiligen, das der Leiter des Qualitätsmanagements Dr. Blomenhofer für die Kollegen gab. Viel Freude hatten die Mitarbeiter auch an seinem augenzwinkernden Jahresrückblick als Fotoshow mit Kommentaren, die alle zum Lachen brachten. Dieser Vortrag ist bereits Tradition.

Zum Abschluss wurde eine Tombola veranstaltet mit den Geschenken, die über das Jahr gesammelten wurden. Der Erlös von 450€ geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, um die Suche nach einem Stammzellenspender für die kleine Lena aus Neuensee zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender! 

Kontakt

Lifocolor Farben
GmbH & Co. KG

Reundorfer Straße 18
96215 Lichtenfels
Deutschland

Telefon: +49 9571 789 0
Fax: +49 9571 789 33

zentrale@lifocolor.de
www.lifocolor.de