Schwarz wie die Nacht

Schwarz - schwärzer - PURE BLACK! So nennt sich das neue Tiefschwarz-Sortiment von Lifocolor, das sich durch seine hohe Farbtiefe auszeichnet. Die Farbtiefe gibt die Intensität der Schwarzfärbung an. Sie ist umso höher, je geringer die Lichtreflexion bzw. je höher die Absorption ist.

Aber es geht noch „schwärzer": PURE BLACK 4091 PE, speziell entwickelt für die Kosmetik- und Verpackungsindustrie, erfüllt die Anforderung an ein besonders farbtiefes Schwarz und ist für die Färbung von ungefüllten Polyolefinen geeignet.

Der hohe Glanzgrad und seine Brillanz sind einzigartig, die Oberflächenqualität optimal. Dies ermöglicht den Einsatz sowohl für matte
als auch für hochglänzende Oberflächen. Hohe Temperaturstabilität und Lichtechtheit sind weitere Vorteile des neuen Produkts. Seine Anwendungsbereiche sind vielfältig: Spritzguss, Extrusions- und Spritz-Streck-Blasen.

Es erfüllt alle lebensmittelrechtlichen Anforderungen einschließlich FDA-Zulassung und ist für das Lasermarkieren geeignet.

Mit einem neutralen bis ins Blau gehenden Unterton erreicht PURE BLACK 4091 PE eine außergewöhnliche Farbtiefe. Es unterscheidet sich deutlich von bisher am Markt erhältlichen Lösungen.

 

Alle Vorteile auf einen Blick
  • eine bisher unerreichte Farbtiefe
  • ideal für matte und Hochglanz-Oberflächen
  • hohe Temperaturstabilität und Lichtechtheit
  • geeignet für Spritzguss, Extrusions- und Spritz-Streck -Blasen
  • Lebensmittelecht einschließlich FDA-Zulassung
  • laserbeschriftbar

Kontakt

Lifocolor Farben
GmbH & Co. KG

Reundorfer Straße 18
96215 Lichtenfels
Deutschland

Telefon: +49 9571 789 0
Fax: +49 9571 789 33

zentrale@lifocolor.de
www.lifocolor.de