Kunststoffflaschen im Edelmetall-Look

Lichtenfels, Juni 2018 - Metal Avenue heißt eine neue Flaschenkollektion, die ein Entwicklerteam des Kunststoffverpackungsherstellers Rebhan und des Masterbatch-Produzenten Lifocolor kreiert hat. Das hochwertige Erscheinungsbild entsteht durch Kombination von Glass PolymerTM mit speziellen Metallic-Effektfarben.

Dank der hochwertigen Anmutung von echtem Glas haben sich die Kunststoffflaschen von Rebhan in Stockheim in den zurückliegenden Jahren zahlreiche Anwendungen erschlossen. Besonders edel und modern wirken die kubischen Flakons New Square mit ihren abgerundeten Kanten, die sich beispielsweise für Handcremes und Flüssigseifen eignen. Sie kamen Ende 2017 auf den Markt.

Elegante Behältnisse für hochwertige Kosmetik

Nun hat der Flaschen-Hersteller in Kooperation mit seinem Masterbatch-Lieferanten Lifocolor eine neue Kollektion geschaffen. Metal Avenue heißen die kubischen Flakons mit einem besonderen metallischen Glanzeffekt, die Rebhan und Lifocolor, Lichtenfels, auf der Messe Cosmetic Business Anfang Juni 2018 in München vorstellten.

Den beiden in Oberfranken ansässigen Unternehmen gelang die gemeinsame Entwicklung durch Kombination ihrer Kompetenzen. Bei den New-Square-Flaschen aus Glass PolymerTM von Rebhan sorgt das neue Masterbatch-Sortiment Metal Look von Lifocolor für die Anmutung von Edelmetall - und zwar ohne nachträgliche Oberflächenbehandlung. Das metallische Erscheinungsbild, das die Entwickler der Kooperationspartner erreicht haben, überzeugt - mehr als sämtliche Metall-Effekte, die mit bisher erhältlichen Effektpigmenten bei Kunststoffen erreicht werden konnten. Andrea Hanke, Leitung Technikum bei Lifocolor, blickt zurück: „Als wir Rebhan unsere neue Metal Look Kreationen zeigten, waren die Entwickler dort begeistert. So haben wir unsere Metal-Look-Serie weiterentwickelt und gemeinsam mit Rebhan die Kollektion Metal Avenue erschaffen."

Flaschen-Kollektion in fünf Farben

Die auf der Cosmetic Business präsentierte Flasche Metal Avenue wirkt dank ihrer exquisiten Form in Kombination mit dem besonderen Glanzeffekt wie ein Objekt aus echtem Metall. Fünf Farbkreationen umfasst die Serie: der Blauton namens Times Square, der Türkiston Broadway, der Silber-Chromton Fifth Avenue, der Rosé Goldton Sunset Boulevard sowie der warme hellgoldene Ton Champs-Élysées. Die Musterobjekte wurden durch einen Dispenser mit matt-silbernem Kragen perfektioniert und für die Messe, befüllt mit pflegendem Duschgel von L.A. Schmitt aus Ludwigstadt, als Give-Away genutzt. Die Resonanz war sehr positiv, so Sabine Müller, Marketing Kommunikation bei Rebhan: „Die Metal-Avenue-Flaschen zogen die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf der Messe auf sich. Der Metallic-Effekt wirkt wie eine Lackierung. Durch die unterschiedlichen eleganten Farben, die durch die Lifocolor-Pigmente erzielt werden, empfinden unsere Kunden im Kosmetikbereich die Kollektion als echte Bereicherung des bisherigen Angebots an Premium-Kunststoff-Flakons." Mit ihrer Anmutung, die an die Fassaden der namensgebenden Boulevards erinnern, werden Emotionen geweckt. Die Flaschen vermitteln Glamour und Luxus und werden so zum Marketingtool, das die Wertigkeit von Kosmetikprodukten steigert und so unmittelbar verkaufsfördernd wirkt.  

Kontakt

Lifocolor Farben
GmbH & Co. KG

Reundorfer Straße 18
96215 Lichtenfels
Deutschland

Telefon: +49 9571 789 0
Fax: +49 9571 789 33

zentrale@lifocolor.de
www.lifocolor.de